free web design templates

© Copyright Realschule-Meßstetten 2023 - Alle Rechte vorbehalten

Aktuelle Berichte und Informationen aus der Realschule Meßstetten.

Mobirise

CREATE education ist wieder da!
RSM Rekordbeteiligung

Auch dieses Schuljahr 22/23 bieten wir wieder einen Workshop mit Create Education an. Mit Unterstützung der Firma INTERSTUHL und der Technologiewerkstatt Albstadt wird das Projekt zum vierten Mal durchgeführt. Die Anmeldungen der 7. Klässler der RSM sind auf Rekordhoch. Zählt man die Mentoren aus Klasse 8 dazu, kommen wir auf 20 Teilnehmer!

Mobirise

Neue und bekannte Gesichter an der Realschule Meßstetten

Zu Beginn des neuen Schuljahres gab es personelle Veränderungen an der Realschule Meßstetten. Nach knapp 40 Jahren an der Schule, ging Lydia Beller Ende Juli in ihren wohlverdienten Ruhestand. Sie war seit November 1982 an der Realschule Meßstetten tätig und führte viele Schülergenerationen zur Mittleren Reife. Ebenfalls in den Ruhestand wurde Dagmar Stengel verabschiedet. Sie war seit zwei Jahren an der Realschule beschäftigt. Für vorerst ein Jahr verabschiedete sich Sabine Stotz, die in Mostar in Bosnien/ Herzegowina im Auslandsschuldienst unterrichten wird. Ebenfalls wird für voraussichtlich ein Schuljahr Ann-Kathrin Walter fehlen, da sie an die Schlossbergrealschule als Vertretungslehrerin abgeordnet worden ist.

Neu an der Schule ist Melanie Schreiyäck. Sie kommt von der Realschule Neckartenzlingen und hat die Fächer Deutsch, Geographie und Informatik studiert. Auch bekannte Gesichter sind an die Realschule zurückgekehrt, so unterrichten Verena Bremer und Jessica Flad nach ihrer Elternzeit wieder an ihrer alten Wirkungsstätte.

Insgesamt besuchen dieses Schuljahr 318 Schüler die Realschule Meßstetten und werden von insgesamt 24 Lehrern unterrichtet. Die Schüler verteilen sich auf insgesamt 13 Klassen. Die Klassenstufen sind zweizügig, bis auf die Klassen 6, welche dreizügig sind.

Trotz des vorherrschenden Lehrermangels im Zollernalbkreis, ist der Pflichtunterricht an der Realschule Meßstetten in nahezu vollem Umfang in diesem Schuljahr gesichert.

Bildinformation (v.l.n.r.): Schulleiter Steffen Strohhäcker, Verena Bremer, Melanie Schreiyäck, Jessica Flad und die stellvertretende Schulleiterin Anja Gauggel.

Ludwig-Uhland-Str. 4
72469 Meßstetten